News

Unsere letzte Mallorca-Ausfahrt hat im März 2006 stattgefunden. Dabei war unser Ausgangspunkt bereits zum 3.mal das Top-Hotel Playa-de-Muro in Alcudia. Der Service und die Betreuung lässt hier keine Wünsche offen. Max Hürzeler wird hier seinem Ruf als Perfektionist mehr als gerecht. Die perfekte Verpflegung und Unterbringung ist natürlich nur das eine, Alcudia als Ausgangspunkt lässt sich einfach nicht verbessern. Traumhaft schöne Touren in die Bergregionen Mallorcas lassen sich von hier aus ebenso unternehmen wie Kilometerfresser in den Osten und Norden des Landes.

Strategiebesprechung

 

Die 14 Teilnehmer der diesjährigen Trainingswoche auf Mallorca waren fast durchweg erfahrene Mallorca-Fahrer. Unsere 2 Neulinge schlugen sich tapfer und deklasierten manchen "Heissporn" zum Edelhelfer. Meist wurde in 2 Altersgruppen gefahren und man traf sich unterwegs häufig um gemeinsam beim Cafe con Leche die Sonne zu genießen und um sich mental auf die nächste Etappe vorzubereiten. Insgesamt bewältigten alle Teilnehmer auf den 7 Etappen über 10.000Km mit Teilstrecken von 150Km. Auf der diesjährigen Königsetappe von Alcudia - Pollenca - Kloster Lluc - Puig Major - Sóller - Col de Sóller - Bunyola - Santa Maria - Sa Pobla - Alcudia mussten alle die letzten Reserven auspacken um dann über einen tollen "Schnitt" zu staunen. Hier möchte ich auch die Beachtenswerte Leistung unserer netten Begleiterin Anja aus Kufstein nennen. Sie erduldete manch derben Spruch und erschien doch jeden morgen wieder am Treffpunkt - RESPEKT aus Deutschland.
Rundum zufriedene Gesichter und tolle Gruppenerlebnisse geben uns als Organisatoren recht, die Art und weise der Durchführung nicht als rein sportliches Erlebnis zu sehen, auch möchten wir den Teilnehmern die Kultur der Insel und unvergessliche Urlaubstage mit viel Spaß- und Erholungsfaktor bieten. Aktuelles zur geplanten Trainingswoche 2007 findest Du hier.

Kontakt    Impressum