Partner & Sponsoren

An erster Stelle möchte ich hier Radsport Fiedler in Schwäbisch Hall nennen. Harald Fiedler übernimmt bereits mehrere Jahre das Sponsoring der Radsportgruppe "Mallorca-Rad". Auch war Radsport Fiedler viele Jahre Sponsor aktiver Rennfahrer auf dem Rennrad und Mountain Bike.

Als zuverlässigen Partner, der immer für den Transfer von Schwäbisch Hall zu den Flughäfen sorgt, möchte ich hier Schumacher Reisen ein Lob aussprechen.

Zu einem gelungenen Radsportaufenthalt auf Mallorca gehört natürlich neben einer durchdachten Organisation auch entsprechende Fitness, an alle Wetterverhältnisse angepasste Kleidung, eine solide Ernährung, Freunde mit Spaßfaktor und wenn möglich einen breiten Windschatten. Trotz bester Vorbereitung kommt es oft 1. anders und 2. als man denkt. Sei es bei der Montage des Rades Vorort (eine gebrochene Sattelstützklemme, ein überdrehtes Gewinde) oder eine gebrochene Speiche unterwegs, nach 80Km und 40Km vom Hotel entfernt. Hier helfen die bestens Ausgestatteten Werkstätten die es in den größeren Orten gibt.

Schwere Unfälle oder Stürze sind eher selten, doch wenn man darin verwickelt ist sollte man einige Verhaltensregeln einhalten. Bei Verkehrsunfällen sollte man immer die örtliche Polizei "Polizia Lokal" hinzuziehen. Schon allein um einen möglichst reibungslosen Ablauf bei der Schadensregulierung nach Rückkehr in die Heimat zu gewährleisten. Bei Verletzungen ist der Besuch, der eigenen Gesundheit zuliebe, eines Arztes oder eines Hospitals immer anzuraten.

Ein absolutes muss, sowie eine abwechslungsreiche Rast bieten die Zahlreichen Wochenmärkte der Insel. Diese finden, täglich wechselnd, in den größeren Ortschaften statt. Der bekannteste ist Sineu und sollte besondere Beachtung finden.


Kontakt    Impressum